Familien-Wochenende in Plothen 2022

von t.stuerz

Familienfreizeit Oktober 2022

Jugendherbege Plothen

Drei tolle Tage in einer Jugendherberge inmitten des Thüringer Waldes

Im Land der tausend Teiche

Ein Wochenende lang gemeinsam Zeit miteinander verbringen, Neues zu erleben - das konnten wir wieder im Oktober 2022.

Wir trafen uns in der Jugendherberge Plothen für ein Familienwochenende. Viele Familien sind unserer Einladung auch dieses Jahr gefolgt. Und es gab einiges Neues zu erleben und zu entdecken.

So fuhren wir am Samstag zwei große Schleifen mit dem Schiff auf dem Hohenwarte-Stausee. Die Freude war groß, meinte es doch auch der Wettergott gut mit uns.

Unsere Jugendherberge lag dierkt am schönen Hausteich. Das Pfahlhaus in der Nähe lockte zu einem Besuch, verbunden mit einem Spaziergang in der wassergeprägten Landschaft.

Ein Abend voller Gespräche in gemütlicher Runde sowie die gemeinsam verbrachten Stunden liesen uns wieder einmal spüren, wir sind nicht allein, teilen alle ähnliche Sorgen, Probleme und auch Freuden. Es wurde wieder viel gelacht und die Zeit verging wie im Flug.
Am Sonntag ging es für alle Familien nach dem Frühstück zurück in ihre Heimatorte zwischen Eisenach und Ilmenau. Mach einer wanderte noch um die unzähligen Teiche mit ihrer beindruckenden Flora und Fauna.

Schön war´s wieder - und im nächsten Jahr findet unser Familienwochenende ganz sicher seine Wiederholung.

Zurück